05 November, 2007

Absturz Horst Zimmer

Hans-Günter Mühlbach hat mich auf eine Meldung aufmerksam gemacht:

Der SWR berichtet:
"Gleitschirmflieger stürzt in den Tod

Ein Gleitschirmflieger ist im Kreis Bernkastel 40 Meter tief in den Tod gestürzt. Der 64-jährige Mann hatte vergessen, seinen Gurt an dem Drachen einzuklinken und verlor während des Fluges den Halt, berichtete die Polizei.
Der Mann habe sich noch einige Zeit lang mit einer Hand an dem Gestänge festgekrallt, doch dann verließen ihn die Kräfte. Vor den Augen seines Zwillingsbruders, der ihn am Boden begleitete, stürzte der 64-Jährige in den Abgrund und war auf der Stelle tot.
Die beiden Brüder, die seit Jahren eine Firma für Hängegleiter betreiben, waren am Nachmittag zu Testflügen an die Mittelmosel gestartet. Der erste Testflug mit dem neuen Drachen war problemlos verlaufen. Beim zweiten Flug erkannte der an der Startrampe zurückgebliebene Bruder noch, dass der 64-Jährige seinen Gurt nicht eingeklinkt hatte. Er rief ihm nach, aber es war bereits zu spät. Die Spitze des Drachens zog bereits nach oben und kurz darauf stürzte der Mann in einen Wald am Steilhang ab."


Es scheint, als wäre es einer der beiden Zimmer-Brüdern, die die Firma Bautek haben. Der DHV meldet noch nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist geklickte Beiträge