22 Juli, 2008

Sigi fliegt wieder Firebird

. . . und Bopfi ist Geschäftsführer von Firebird. Am Wochenende am Starkwind-Samstag hat Sigi den neuen Einser und den Hochleister mal Probegeflogen an einem Mini-Hügel bei Bopfingen.

Soweit ich weiß, heißt der Einser-Schirm "First" und der Hochleister "Platoon". Auch wenn die reinrassigen Wettkampfschirme nur ein kleines Marktfeld sind, will Firebird hier Anbieter sein. Anscheinend ist schon der Baden-Württembergische Meister auf den Platoon umgestiegen, aber die genaue Info muss ich erst noch abwarten. Jedenfalls macht sich Sigi am Wochenende auf Richtung Wasserkuppe, um die Schirme nochmals zu fliegen und vor allem, um Modell zu spielen für Fotoaufnahmen.



Die Landecker sind dieses Jahr nicht von Unfällen verschont. Elke hat eine Mail von Helga bekommen. Die Pitztaler Gleitschirm-Pilotin und frühere Drachenfliegerin liegt derzeit im Krankenhaus mit zwei verletzten und gebrochenen Beinen. Sie schreibt:
"Ich wollte auf dem Südstartplatz starten, es war fast kein Wind sondern nur thermischer Aufwind, alle waren schon weg und ich wartete, bis sich eine schöne Phase einstellte. Als ich dann den Achirm aufzog, merkte ich, dass die linke Seite nicht so richtig stand und wollte abbrechen, als mich plötzlich eine Böe nahm, vom Hang wegzog und ich spiralartig 2-3 m Höhe machte und dann mit voller Wucht oben auf dem Südstarplatz wieder einschlug... ich landete mit beiden Beinen und habe so die ganze Energie abgefangen, leider sind meine Knöchel für sowas nicht ausgelegt..."
Gute Besserung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist geklickte Beiträge