23 April, 2009

Schwerer Unfall an der Ostalb

Am Dienstag Abend hatte ein Aalener Gleitschirmpilot einen schweren Unfall an der Ostalb-Skipiste. Wie ein Begleiter berichtet, hatte der Schirm unmittelbar nach dem Start einen Front-Klapper. Der Pilot schlug so unglücklich auf, dass er sich den Halswirbel zertrümmerte. Der Flieger liegt nun im Aalener Krankenhaus. Vereinsmitglieder haben ihn besucht und berichten, dass der Verunglückte, ruhig liegen muss und auf eine Operation durch einen Spezialisten wartet. Nicht nur ich drücke fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet und der Bruch gut verheilt.
Die Ostalb ist mit ihren Verwirbelungen in der Schneise nicht zu unterschätzen. Vor allem bei starkem Wind oder bei heftigen Ablösungen kann es dort zugehen wie in der Waschmaschine, so lange die Kappe noch zwischen den Bäumen ist.

1 Kommentar:

  1. Hallo Karin,
    der Pilot befand sich bei dem Unfall noch am Boden und war in der Beschleunigungsphase als der Schirm einen Frontstall hatte und der Pilot mit deutlicher Vorlage nach vorne fiel. Bei dem unfreiwilligen "Purzelbaum" zog er sich den Halswirbelbruch zu.
    Gruß Thomas

    AntwortenLöschen

Meist geklickte Beiträge