07 April, 2007

Aufgedreht


Am Windenseil

Relativ früh hatte es heute Wolken, doch am Schleppgelände trudelten die meisten Flieger erst kurz nach Mittag ein. Deshalb war der erste Start auch erst nach 14 Uhr.

Ich hatte das Glück, gleich nach dem Ausklinken in der Thermik zu fliegen. Es ging zäh noch oben. Erst nach 15 Minunten war ich an der Wolkenbasis, 1200 Meter über Grund. Wikrklich dran an die Schleier kam ich jedoch nicht. Davor riss der Bart ab. Mein ZIel war der Ipf. Doch der enttäuschte trotz Nordwind maßlos. Die Modell-Flieger kratzten an der Kante rum und soffen zum Teil ab. Deshalb suchte ich ringsum und wurde fündig überm Blasienberg. Knapp 1000 Meter trug mich der Bart hoch. Auch über Oberdorf fand ich noch etwas Thermik, doch eigentlich erhoffte ich mir von der Albkante Auftrieb. Dort fand ich nur bockiges Zeug, das mich nach unten schüttelte.
Gelandet bin ich neben dem Bopfinger Flugplatz.
Ein netter Passant bot mir einen Lift zurück nach Walxheim an. Glück gehabt.


In Walxheim drehte Ferdl mit dem Gleitschirm auf. Und Harry (bald Phantom-Pilot) drehte mit seinem alten Wills Wing AT Fitt mit seinem neuen Combat aus. Elke kämpfte bereits mit dem starken Wind in der Luft und wurde mit dem Gleitschirm zur Windboe. Der Rest der Piloten musste leider ohne Flug wieder einpacken. Die Windbedingungen wurden zum Starten einfach zu schlecht. Unter den am Boden gebliebenen Piloten war auch Sigi Fuchs, der zurzeit mit seiner Familie auf Osterbesuch hier ist.


Lukas hat am Venet heute ein flaches Dreieck über 100 Km eingetragen, geflogen mit seinem Combat. Über Tschirgant an die Mieminger, weiter nach Ötz, zurück an Venet, talaufwärts und wieder zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist geklickte Beiträge