04 April, 2009

Eva Wisnierska bei Fritz Christandl


Eva Wisnierska ist die bekannteste und derzeit wohl auch beste Gleitschirm-Pilotin weltweit. Doch von wegen Star-Allüren, im Gegenteil: "Ist die nett!" fanden die Gäste, die heute bei der Shop-Eröffnung von Fritz Christandl die Gelegenheit hatten, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Ich hatte leider nur wenig Zeit, doch die paar Minuten haben richtig Spaß und Lust auf eine längere Unterhaltung gemacht.
Einer hatte noch mehr Grund zum Strahlen: Fritz selbst, der nach Jahren als Fluglehrer noch einen draufsetzt und zuzsätzlich zu seiner Flugschule Ostalb einen Shop in Aalen-Waldhausen eröffnet. Am Eröffnungstag war einiges los in dem Laden, der gleich an der Durchgangsstraße liegt. Und nicht nur die Gulaschsuppe, sondern auch etliches Flugmaterial ging weg.
Einen der Gäste hätte ich fast nicht wiedererkannt: Stefan Kurrle, den ich vielleicht vor knapp 20 Jahren zuletzt gesehen habe. Damals arbeite er noch bei seinem Bruder. Wer erinnert sich heute noch an die Firma "Cloude Base"?" Kurz darauf wurde Stefan selbst Geschäftsführer des Flymarkets und später auch von Independence, während sein Bruder nach Sri Lanka auswanderte und dort Schirme allerlei bekannter Marken nähen lässt. Das sind Momente, in denen mir bewusst wird, wie die Zeit dahin rast.




Wer heute Zeit hatte, in keinen Shops herumhing oder auf Reiterhof-Kindergeburtstagen sein Kind glücklich machte, ging freilich Fliegen. Vielleicht die meiste Freude hatte Haubi mit seinem Atos-Flug von der Winde nach Weißenburg, über 50 Km von Walxheim entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist geklickte Beiträge