05 April, 2007

Cowboys der Neuzeit

Wo ist die Thermik?! Da haben wir ein sattes, frisches Hoch hier und die Luft steht. Was soll das?

Alex und Moses waren heute in Walxheim. Nachdem alles ruhig und blau war, hat Moses seinen Atos gar nicht abgeladen.

Alex hat sich den "Kwirl" angeschnallt, die Beine unter die Arme genommen und seinen Exxtasy 1900 Meter hochgeschraubt. Beim Abgleiten hat er die Gegend von Tannhausen bis zum Ellwanger Flugplatz abgeflogen, doch von Thermik nicht die Spur.

"Da hast Du heute nix versäumt", beruhigt er meine Nerven, die beim Blick vom Büro nach draußen blank liegen. Hoffen wir auf bessere Thermik an Ostern.

Weg mit dem Büro-Staub: Ein kleiner Gleitschirm-Hüpfer von der Ostalb war genau das Richtige dazu. Es reichte sogar noch, um ein paar Minuten hin und her zu soaren im Abendlicht und nach dem Landen zum Star zu werden: Drei asiatisch aussehende FH-Studenten löcherten mich die üblichen Fragen und knipsten drauflos. Im Blitzlicht-Gewitter fühlte mich wie auf dem roten Teppich.

Thomas Ebert war mit anderen Gleitschirmfliegern nachmittags an der Ostalb. Einer davon, Peter Ertle, war mit dem GS am Dienstag vom Schleppgelände Kuchalb bis nach Illertissen geflogen (ca. 65km). Doch gestern war der Wind zu schwach, als dass es gut gegangen wäre.
Unterwegs ist Thomas neuerdings mit einer Mini-125er. Treuer Begleiter eines Cowboys der Neuzeit: wartet geduldig am Landeplatz, bis der Pilot gelandet ist, und braucht zur Verpflegung wenig Heu und Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist geklickte Beiträge