
Fitt lüftet sein Geheimnis: Er hat sich einen fast nagelneuen Combat 14L gekauft. Seit er vor einem Monat mit dem Drachen an der Hochries geflogen ist, träumt er von (fast) nichts anderem mehr. Am Freitag endlich hat er einen kleinen Ausflug zu "Drachendoktor" Pelicci gemacht und das Gerät geholt.
Der Zweitflug folgte gleich am nächsten Tag bei sportlich böigem Wind. Haubi schleppte Fitt auf 1000 Meter, die dieser dann abgleiten konnte. Schade, dass Thermik fehlte. Wenig entfernt in Unterschwaningen hatten drei Starrflügler-Piloten etwas mehr Thermik-Glück und flogen ihre ersten kleinen Strecken.
Das Bild zeigt Fitts neuen Drachen nach dem Erstflug an der Hochries.
Walxheim-News:
Die gebrauchte Hallenkonstruktion ist so gut wie gekauft. Haubi, Helmut Stahl und Fitt waren am Freitag beim Besitzer, der das Hallengerüst für den Fliegerverein bereit hält. Voraussetzung für den Bau ist allerdings, dass die geänderten Baupläne von der Gemeinde genehmigt werden.
Flugbuch
Da steht leider kein neuer Flug drin. Starker Wind, fehlende Thermik und zu guter Letzt eine kleine Verletzung an der Hand waren am Sonntag gute Gründe, den Atos eingepackt zu lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen