22 Juni, 2008

Fliegen, schwitzen und feiern


Was für Wolken! Während ich am Samstag mit dem Zug nach Heidenheim zum Arbeiten fahre, sehe ich unter Bilderbuch-Wolken Segelflieger drehen. Wenn ich nur auch dort oben sein könnte. Statt dessen beschäftige ich mich mit frühkindlichem Spracherwerb mit Rhythmus und Bewegung.

In Walxheim wird natürlich geflogen. Doch trotz der Traumwolken schaffen nicht viele den Anschluss in die Thermik. Oben hängen Haubi, der mit einem Drei-Stunden Flug Tagessieger wurde, Fitt und Moses, wie Alex erzählt. (Der hat leider sein "Kästle" verloren, das man in Walxheim zum Thermik fliegen braucht. Wer es findet, soll sich bitte bei ihm melden.)

Abends sitzen wir zur Abwechlung mal nicht in Walxheim, sondern am Sonnwend-Feuer bei der Geburtstagsparty von Lothar "Matsch" Peschke. Der hatte den MCU-Schuppen gemietet und seinen 50er gefeiert. Tolle Party mit netten Freunden. Wir hätten noch ewig sitzen können...

... wären nicht am nächsten Tag der Flugplatz-Hock für Alex und für mich ein Redaktionstag angestanden. Während die anderen Arbeiten, Fliegen und Schwitzen, beschäftigt mich in der Redaktion ein Flug-Rätsel. In der Nacht zum Sonntag soll um Mitternacht rum ein Hubschrauber über einem Heidenheimer Wohngebiet gekreist sein. Eine Stunde lang. Die Polizei versichert, dass es keiner ihrer Hubschrauber gewesen sei und dass sie von keinem Einsatz wüsste. Doch wer sonst soll nachts mit dem Hubi über einer Stadt kreisen? Die Hubschrauberstaffel forscht noch nach, hat aber nichts heraus gefunden.
(Bilder vom Flugplatz-Fest folgen noch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist geklickte Beiträge