14 April, 2007

1. Flugtag ohne Fliegen

Heute habe ich meinen ersten Flugtag ohne Fliegen überstanden - und das besser als erwartet.


Vor der Haustür stand plötzlich ein mir unbekannter Fahrradfahrer, der sich als H.G. vorstellte. Alex Flug-Bekannter aus Gschwend, den ich bislang nur via E-Mail kenne. Hier im Blog habe ich einen Film von ihm veröffentlicht unter "Frühlingsanfang". Fliegen ist bei ihm grad aber nicht drin, da er sich auf den "OstalbTeamathlon" vorbereitet: ein Wettkampf, bei dem fünf Leute in fünf Disziplinen antreten. H.G. hat den Rennrad-Part übernommen. Als ich ohne Gipsarm vor ihm stand, war er zuerst irritiert.

Doch auch wenn mein Arm gipsfrei ist, so ist er dennoch seit Ostersonntag gebrochen und zu nix zu gebrauchen.



Blick ins Walxheimer Flugbuch:
Ein strammer Ostwind verdarb heute den Flugspaß. Nur drei bauten an der Winde auf, wobei es Raimund schaffte, sich trotz riesigem Platz ringsum in die kleine Aufbau-Lücke zwischen Alex und Haubi zu drängen.

Einzig Haubi fand in der Blauthermik den Lift nach oben.
Maximale Startüberhöhung: 900 Meter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist geklickte Beiträge