19 Dezember, 2008

Mein Weihnachtsgeschenk


Kaum zu glauben, was man an so einem Atos alles checken kann. Zwei Seiten - eng beschrieben - ist das Prüfprotokoll lang, einen Arbeitstag lang hat Tim Grabowski den Drachen auf Herz und Nieren geprüft. Und das äußerst gewissenhaft: "Ich checke jeden Drachen so, dass ich mich auch selbst mit ruhigem Gewissen reinhängen würde." Ich glaub's ihm sofort.

Umsonst ist der Spaß freilich nicht zu haben. Doch ich seh es als Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Denn jetzt habe ich so richtig Freude am Drachen, der trotz seiner fast zehn Jahre gut aussieht. Jetzt, wo alle Verschleißteile ausgetauscht, der Flügel vermessen und das Segel ein Lifting bekommen hat, freue ich mich richtig auf die nächsten Flüge (hoffentlich wird das Wetter endlich wieder fliegbar.)
Bis Februar, so erzählt Johannes Straub vom AIR-Team, seien die Check-Termine ausgebucht.

Klar, Winter ist Checkzeit, ich habe derzeit ja auch meinen Schirm weg beim Checken, um rechtzeitig zur Saison startklar zu sein. Also wegen mir kann die Flugsaison im Januar beginnen.

Felix Rühle hat übrigens erzählt, dass man jederzeit bei ihnen einen Drachen probefliegen könne - ohne Kaufzwang. "Und wenn er dann einen Exxtacy kauft, bin ich ihm auch nicht böse." Selbst absolute Anfänger hätten es geschafft, einen Atos am Übungshang zu fliegen. Einer der Piloten habe sogar aufgedreht und sei eine Stunde lang Thermik geflogen.

1 Kommentar:

Meist geklickte Beiträge