28 Januar, 2009

Ice and Glide


Mein Flugjahr 2009 begann ganz unspektakulär an der Ostalb mit einem ruhigen Abgleiter. Spektakulär war einzig der Aufstieg. Mit dem Auto unmöglich, da die Straße mit purem Eis überzogen ist. Auch der untere Teil der Piste gleicht einer Eisfläche und war etwas knifflich zu überwinden.

Erst im oberen Teil wurde das Gehen mit Schnee leichter. Zerfleddert und vereist lag der Windsack mitten auf der Piste - vielleicht beim Südsturm vor einer Woche herab gerissen? Bei annähernd Nullwind aus Nordost wollte ich mir auf der eisigen Piste keinen Fehlstart leisten. Während Alex mit der Vespa unten auf mich wartete, wartete ich auf einen Hauch von vorn. Die kalte Luft trug satt, auch durch die Schneise ohne das sonstige Gezappel.
Natürlich habe ich den "Hüpfer" ganz professionell mit GPS aufgezeichnet. Schließlich macht man das heute so, wie man dem DHV-XC entnehmen kann. "Ich mach dann mal den Ertle", ist mittlerweile der geflügelte Spruch dazu. Nichts für ungut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist geklickte Beiträge