15 Juni, 2009

Sehnsüchtige Blicke


Was für Wolken am Samstag! Und wir stehen am Boden und buddeln unser Haus frei! Ich weiß nicht, wie oft ich an diesem Tag sehnsüchtig auf die Traumwolken gesehen habe und Segelflieger vorbeifliegen sah. Am Ende ging ich noch eineinhalb Stunden lang joggen, um auf andere Gedanken zu kommen.
In Walxheim drehten indes nur Drachen auf: Fitt, Haubi und Moses hingen oben.

Am Sonntag war der weitaus schlechtere Tag. Zuerst warteten wir, bis sich der Wind endlich entschied, auf West zu drehen. Dann kam hohe Bewölkung, die für Abschattung sorgte. Dennoch ging was. Bei viel Wind versetzte es mich ruckzuck so weit, dass ich nicht mehr zum Start zurück kam. Ferdl ging in Fremdingen landen, nur Fitt und Alex schafften es mit den Drachen wieder zurück auf den Platz.
Das Bild stammt von Fitt: Zwei Segelflieger über den Birkenzeller Windrädern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist geklickte Beiträge