02 September, 2009

Die Atos-Abstinenz . . .


. . . hatte für mich am Dienstag mit einem UL-Schlepp ihr Ende. Einen halben Tag lang hing ich mit Alex auf dem Flugplatz rum, denn die starken Böen aus südlicher Richtung quer zur Schleppstrecke hatten mir den Wind aus den Segeln genommen für einen Drachenflug nach fast halbjähriger Pause. Abends wurden jedoch die Böen schwächer, sodass ich mir Start und Landung zutraute. Das starke Herzklopfen nach den ersten Schritten wurde belohnt durch ein Stündlein in softer Abendthermik

Die Tage in Walxheim mit dem Atos-Flug und Flügen mit dem Trike gemeinsam mit Alex über die Ostalb und vorbei am Hesselberg (Foto) zum UL-Platz Unterschwaningen fühlten sich an wie ein verlängerter Urlaub.

Eine muntere Gruppe von UL-Piloten machte am Montag Zwischenstopp in Walxheim. Die fünf Senioren waren bei ihrem Ausflug in drei Maschinen unterwegs, im Vordergrund ein Bausatz-Einsitzer. Die Besucher kamen vom Bodensee, wollten weiter über den Brombachsee und wieder zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist geklickte Beiträge