30 August, 2009

Daheim

Daheim fliegt es sich halt doch am schönsten. In Walxheim war nach anfänglichen Wolken Blauthermik angesagt. Aus dem kleine, vertrauten Haufen bekamen fast alle Piloten etwas von der Spätsommerthermik ab, die teils doch recht gut anzog. Haubi war dreieinhalb Stunden in den Luft, Fitt und Alex gesellten sich dazu. Mir hat mein Vario einen Streich gespielt. Nachdem ich auf 700 Meter über Grund aufgedreht hatte, zeigte der Zeiger nur noch Sinken an. Das gleiche Spiel beim nächsten Flug, obwohl ich mir eigentlich sicher war, im Bart zu sein. Erst am Boden bemerkte ich, dass das Vario in Ruhestellung auf zwei Meter Sinken eingestellt war. Ich hätte halt doch lieber meinem Gefühl statt dem Instument trauen sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist geklickte Beiträge